Comeback von Läufer Raphael Pallitsch
ORF
ORF
Sport

Pallitsch und Bredlinger holen Medaillen

Bei der Leichtathletik Hallen-Staatsmeisterschaft in Linz gab es am Sonntag zum Abschluss zwei Medaillen für das Burgenland. Raphael Pallitsch gewann den 800 Meter Lauf der Herren. Caroline Bredlinger holte bei den Frauen den zweiten Platz.

Der Oggauer Pallitsch blieb bei seinem Siegeslauf aber deutlich über dem Limit für die bevorstehende Hallen-EM. Trotzdem freute er sich sehr über den Titelgewinn. „Das bessere Leistungsvermögen steigert die Erwartungen. Auf der anderen Seite darf man den realistischen Blick nie verlieren. Mir war klar, wenn, dann muss alles zusammenpassen. Das war heute nicht der Fall. Dennoch ein großer Vorsprung bei den Staatsmeisterschaften ist Genugtuung genug“, so Pallitsch.

Comeback von Läufer Raphael Pallitsch
ORF
Raphael Pallitsch

Platz zwei für Bredlinger

Über 800 Meter der Frauen wurde Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt zweite hinter Carina Schrempf aus Niederösterreich. Es waren die beiden einzigen Medaillen für das Burgenland bei der Staatsmeisterschaft.

Caroline Bredlinger
ORF
Caroline Bredlinger