PCR-Proben werden im Labor aufgetragen
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Coronavirus

38 Neuinfektionen, steigendes Interesse für Impfung

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch 38 Neuinfektionen. 10.675 Personen sind bereits genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen steigt auf 369. Unterdessen gab es auch wieder mehr Vormerkungen für die CoV-Schutzimpfung.

In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 42 an Covid-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon sind acht in intensivmedizinischer Behandlung. 853 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne.

Von der britischen Coronavirus-Variante B1.1.7 wurden laut Koordinationsstab 29 Fälle bestätigt, das sind 2,5 Prozent aller positiven Fälle seit Dezember.

Interesse für CoV-Impfung steigt

88.503 Personen meldeten sich bis dato über das elektronische Vormerksystem für eine Impfung an. Die Covid-19-Schutzimpfung erhielten laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 6.097 Personen, davon erhielten 474 Personen bereits die zweite Dosis.

In den sieben burgenländischen Impf- und Testzentren nutzten bisher 24.259 Personen die Möglichkeit zur kostenlosen Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2. Am Mittwoch erhielten elf Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.