Politik

ÖVP Burgenland will digitaler werden

Die ÖVP Burgenland will die digitalste Partei des Landes werden. Die burgenländischen Türkisen starten deshalb eine Online-Offensive mit drei Schwerpunkten.

Diese drei Schwerpunkte sind laut dem geschäftsführenden Landesparteiobmann Christian Sagartz: „Die Digitalisierungsoffensive für unsere Gemeindeparteien, eine digitale Tour durch das Burgenland, mit dem Format Volkspartei live, und die digitalen Fortbildungsmaßnahmen über die Kommunalakademie für unsere Funktionäre“, so Sagartz.

Online-Veranstaltungsreihe mit Ministern

Ziel sei es, auch in der Coronavirus-Krise Begegnungen und Diskussionen zu ermöglichen. Deshalb startet in der kommenden Woche die Veranstaltungsreihe „Volkspartei live“, bei der bei fünf Terminen bis Anfang April Außenminister Alexander Schallenberg, Innenminister Karl Nehammer, Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger, Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und der neue Arbeitsminister Martin Kocher (alle ÖVP) zu Gast sein werden.

Derzeit kein Parteitag

Der Parteitag, an dem Christian Sagartz zum Landesparteiobmann gewählt werden soll, kann aufgrund der gesetzlichen Regelungen und der Parteistatuten derzeit nicht online abgehalten werden.