Unfall Güssing
FF Güssing
FF Güssing
Chronik

„Übungsfahrt“ endet mit Totalschaden

Drei Leichtverletzte und ein Totalschaden an einem Auto – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Güssing am Montagabend. Der 19-jährige Autobesitzer wird angezeigt, denn er ließ einen 22-Jährigen ohne Führerschein ans Steuer.

Der Vorfall spielte sich gegen 20.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Güssing ab. In dem Auto saßen drei junge Männer. Einer von ihnen war laut Polizei der 19-jährige Besitzer des Autos. Er überließ allerdings dem 22-Jährigen, der keinen Führerschein hat, das Steuer – zu Übungszwecken, wie er später gegenüber der Polizei erklärte. Denn die Übungsfahrt endete mit einem Unfall.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall Güssing
FF Güssing
Unfall Güssing
FF Güssing
Unfall Güssing
FF Güssing
Unfall Güssing
FF Güssing

Alle drei Insassen leicht verletzt

Der führerscheinlose Lenker rutschte nach eigenen Angaben vom Bremspedal ab und stieg unabsichtlich auf das Gaspedal. Er verlor die Kontrolle über das Auto und prallte auf dem Parkplatz gegen einen Betonsteher und das Portal eines Bankomaten-Foyers, hieß es Dienstagfrüh von der Polizei. Die drei Männer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Güssing gebracht – am Auto entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr musste mit drei Fahrzeugen und 15 Mann zur Fahrzeugbergung ausrücken. Ein Alkotest beim 22-Jährigen verlief negativ.