Einsatz
Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Chronik

Fahrzeugbrand in Deutsch Kaltenbrunn

Aus unbekannter Ursache hat am Freitag in Deutsch Kaltenbrunn (Bezirk Jennersdorf) ein Pkw auf einem Parkplatz zu brennen begonnen. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen.

Die Feuerwehren Deutsch Kaltenbrunn-Ort und Deutsch Kaltenbrunn-Berg wurden am Freitag 8.51 Uhr alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing der Motorraum eines Pkws auf dem Parkplatz vor einer Arztpraxis Feuer. Eingreifende Passanten, darunter der Arzt, der auch Feuerwehrarzt ist, konnten die Flammen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte eindämmen.

Die Feuerwehren führten unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung mittels Schaum durch. Nach kurzer Zeit konnte von Einsatzleiter Thomas Fröhlich „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Fahrzeug ist enorm.