LKW Brand
BFKDO Oberpullendorf
BFKDO Oberpullendorf
Chronik

Piringsdorf: Kleintransporter abgebrannt

Dienstagfrüh ist im Ortgebiet von Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf) ein Kleintransporter des Umweltdienstes Burgenland in Brand abgebrannt. Der Lkw war mit Gefahrgut beladen. Verletzt wurde niemand.

Mitten im Ortsgebiet von Piringsdorf bemerkte der Fahrer Rauchschwaden und hielt das Fahrzeug sofort an. Der Fahrer versuchte mit einem Feuerlöscher selbst den Brand zu bekämpfen und alarmierte die Feuerwehr. Diese musste aufgrund der Gefahrgüter sehr behutsam vorgehen, so der Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Raidl gegenüber dem ORF Burgenland.

Fotostrecke mit 4 Bildern

LKW Brand
BFKDO Oberpullendorf
LKW Brand
BFKDO Oberpullendorf
LKW Brand
BFKDO Oberpullendorf
LKW Brand
BFKDO Oberpullendorf

Nach zwei Stunden konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Piringsdorf, Hochstraß und Oberpullendorf.