Politik

Nach OP: Doskozil ab Montag zurück im Land

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) wird am Montag nach seiner Kehlkopf-Operation in Leipzig wieder ins Burgenland zurückkommen. Der Heilungsprozess entwickle sich besser als erhofft, so Doskozil in einer Nachricht in den sozialen Medien am Samstag.

Die Untersuchung des Gewebes habe auch noch einmal bestätigt, dass es sich bei der seltenen Beeinträchtigung der Knorpelstruktur des Kehlkopfgerüstes um eine gutartige Erkrankung handle, teilte Doskozil mit. Diese sei mit einer entsprechenden Nachbehandlung wieder zur Gänze in den Griff zu bekommen.

Weitere Therapieschritte im Burgenland

Diese erfreuliche Entwicklung mache es möglich, dass er am kommenden Montag aus der stationären Behandlung im Universitätsklinikum Leipzig entlassen werde und wieder ins Burgenland zurückkehren könne, schrieb Doskozil. Er freue sich darauf, wieder in der gewohnten heimatlichen Umgebung zu sein und weitere Therapieschritte in Angriff zu nehmen.