Wirtschaft

Rucker Vorsitzender der Wirtschaftsagentur

Der Landesholding-Geschäftsführer Hans Peter Rucker hat mit 2021 den Aufsichtsratsvorsitz der Wirtschaftsagentur Burgenland übernommen. Die Neuordnung war durch den neuen Geschäftsführer und die neue Strategie bedingt, hieß es am Freitag.

Bisheriger Vorsitzender war Michael Gerbavsits, bis Ende 2020 Vorstandsvorsitzender der Energie Burgenland AG und seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur (ehemalige WiBuG). Andererseits gehe es auch um die inhaltliche Neuaufstellung: „Es stehen in der Wirtschaftsagentur Burgenland einige strategische und organisatorische Veränderungen bevor, und es gilt auch, die Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmen der Landesholding mit der Wirtschaftsagentur zu stärken“, erklärte Rucker.