Polizeiauto steht vor Polizeischild, Polizei Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Hirm: Messerattacke nach Familienstreit

In Hirm (Bezirk Mattersburg) ist an den Feiertagen ein Familienstreit aus dem Ruder gelaufen. Zwei Männer wurde bei einer Messerstecherei verletzt. Sie wurden von der Rettung erstversorgt und später in Eisenstadt im Spital behandelt.

Gegen 21:00 Uhr ging am Christtag ein Notruf bei der Polizei ein. Eine Anruferin meldete eine Messerstecherei zwischen zwei Männern in Hirm. Offenbar lieferten sich die beiden Männer, einer davon ist 31 und einer 36 Jahre alt – zunächst ein heftiges Wortgefecht. Daraufhin holte einer der Männer zwei Messer aus der Küche, der Streit eskalierte, es kam zur Messerattacke.

Verletzte im Krankenhaus behandelt

Die 57-jährige Zeugin alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte, bestätigte die Polizei den Vorfall am Sonntag nach Rückfrage gegenüber dem ORF Burgenland. Die beiden Verletzten wurden ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Einer wurde in der Unfallambulanz behandelt, der andere wurde in den Schockraum gebracht. Jener der Männer, der zugestochen haben soll, wurde wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung angezeigt.