Geldzählmaschine
ORF
ORF
Commerzialbank

Großes Interesse an Inventarversteigerung

Die Online-Versteigerung des Inventars der Commerzialbank Mattersburg stoße auf großes Interesse, heißt es vom zuständigen Auktionshaus. Alle Erlöse der Versteigerungen, die bis Ende Jänner dauern, gehen an den Masseverwalter.

Man habe jetzt in den letzten Tagen sehr viele Registrierungen verzeichnet, sagte der Sprecher des Online-Auktionshauses, Jürgen Blematl. Das seien 600 bis 700 Personen, die sich wahrscheinlich nur wegen der Commerzialbank-Versteigerung registriert hätten. Und man sehe das Interesse auch bei den Geboten: „Ob Kruzifix oder Tresor – wir haben schon 50, 60 Gebote zum Teil darauf. Also da erwarten wir schon einen sehr interessanten Erlös“, so Blematl.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Küchenzeile in der CB-Filiale Zemendorf
ORF
Auch diese Küchenzeile in der CB-Filiale Zemendorf kommt unter den Hammer
Büromöbel in der CB-Filiale Zemendorf
ORF
Büromöbel der Filiale Zemendorf
CB-Schließfachanlage
ORF
Schließfachanlage
Holzkreuz in CB-Filiale Zemendorf
ORF
Das Interesse der Bieter an diesem Holzkreuz ist groß
Gerahmte Fotos der CB
ORF
Auch Fotos der Commerzialbank werden versteigert
Kopiergerät in der CB-Filiale Zemendorf
ORF
Kopiergerät in der Filiale Zemendorf
CB-Pullover und T-Shirts
ORF
Werbegeschenke mit Logo sind wohl etwas für die Nostalgiker unter den Bietern
CB-Sparschweine
ORF
Sparschweine

Mehr als 200 Posten in Zemendorf

In der Commerzialbank-Filiale in Zemendorf zum Beispiel werden mehr als 200 Posten bei der Online-Versteigerung angeboten: von Tresoren Schließfachanlagen, Geldzähl- und Rechenmaschinen über Büromöbeln bis hin zu einer vollständigen Küchenzeile. Es gibt aber auch Werbegeschenke, die an bessere Zeiten erinnern und vielleicht etwas für Nostalgiker sind, die ein Souvenir der Pleitebank haben möchten.

Das Online-Auktionshaus rechnet mit besonders viel Interesse der Bieter, wenn im Jänner das Inventar der Zentrale in Mattersburg unter den Hammer kommt. Es werde wahrscheinlich einige Personen geben, die sich den Tisch oder den Sessel von Ex-Bankchef Martin Pucher sichern würden, meinte Blematl. Das werde schon sehr spannend.