Tiere

Kätzchen auf unfreiwilliger Autofahrt von Oberwart nach Schwechat

Eine unfreiwillige Fahrt von Oberwart nach Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat am Wochenende ein Kätzchen im Motorraum eines Autos unternommen. Das Tier wurde nach Angaben vom Mittwoch erst am Zielort entdeckt.

Die Katze dürfte einer Aussendung zufolge etwa zehn Wochen alt sein. Das Tier war verschmutzt, hatte die Reise jedoch unbeschadet überstanden und wurde zu Tierschutz Austria (TSA) nach Vösendorf (Bezirk Mödling) gebracht.

Katze Zimtstern
Tierschutz Austria

Bei der tierärztlichen Untersuchung seien Floh- und Milbenbefall sowie ein Katzenschnupfen festgestellt worden. Das „Zimtstern“ genannte Tier sei generell in einem eher verwahrlosten Zustand gewesen, was den Verdacht nahelege, dass es kein richtiges Zuhause hatte. Auch ein Chip wurde laut TSA vergeblich gesucht.