Autos fahren auf der S4
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall auf S4

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Samstagfrüh auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) bei Neudörfl ereignet. Ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der Unfall passierte kurz vor 6.00 Uhr früh in Fahrtrichtung Wr. Neustadt. Der 56-Jährige kam aufgrund der Straßenglätte ins Schleudern, schlitterte quer über die Fahrbahn und stieß mit seiner rechten Fahrzeugseite frontal gegen einen entgegenkommenden PKW. Der Mann verstarb, trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst, noch an der Unfallstelle.

Anderer Lenker blieb unverletzt

Der andere Lenker, ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen (Niederösterreich), blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr Neudörfl geborgen. Der Verkehr musste auf der S4 wechselseitig angehalten und an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.