Rettungsauto nach dem Unfall mit Feuerwehr
FF Oberpullendorf
FF Oberpullendorf
Chronik

Rehe auf Fahrbahn: Rettungsauto mehrmals überschlagen

In Stoob (Bezirk Oberpullendorf) wurde Montagvormittag ein 22-jähriger Rettungssanitäter bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann wollte zwei Rehen ausweichen und stürzte in einen Graben, dabei dürfte sich das Auto mehrmals überschlagen haben. Der Sanitäter wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Der Unfall passierte zwischen Stoob und Großwarasdorf. Laut der Feuerwehr Oberpullendorf hatte sich das Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes im Graben an der L229 mehrmals überschlagen, ehe es liegen blieb. Der verletzte Lenker befreite sich selbst und setzte einen Notruf ab, er wurde ins Spital gebracht. Laut der Landespolizeidirektion Burgenland erlitt er einen Handbruch sowie leichte Prellungen.

Rettungsauto nach dem Unfall mit Feuerwehr
FF Oberpullendorf
Die Feuerwehren Stoob und Oberpullendorf waren im Einsatz

Ein Patient befand sich nicht im Auto. Im Einsatz waren die Feuerwehren Stoob und Oberpullendorf sowie Notarzt und Polizei. Während der Bergungsarbeiten musste die Landesstraße im Unfallbereich etwa eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt werden.

Tödlicher Fahrradunfall in Güttenbach

Ein tödlicher Fahrradunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in Güttenbach (Bezirk Güssing). Dort stürzte ein 49-jähriger Mann mit dem Fahrrad. Eine vorbeifahrende Autofahrerin sah den Mann auf dem Boden liegen und alarmierte die Einsatzkräfte – für den Verunglückten kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.