Chronik

CoV: 30 Neuinfektionen im Burgenland

Im Burgenland sind seit Sonntag 30 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden, teilte der Koordinationsstab Coronavirus am Montag mit. 32 Personen sind im selben Zeitraum genesen. Aktuell sind 336 infizierte Personen gemeldet. Die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle beträgt 1.325, davon sind 976 Menschen mittlerweile genesen.

27 Personen – um fünf mehr als am Sonntag – werden im Spital behandelt, davon befinden sich fünf auf der Intensivstation. Die Anzahl der unter behördlicher Quarantäne stehenden Menschen ist um 26 auf 887 zurückgegangen. Im Burgenland wurden in den vergangenen 24 Stunden 275 Tests ausgewertet

Großes Plus bei Spitalspatienten

In ganz Österreich sind es 1.121 Neuinfektionen. Ein großes Plus gab es bei Spitalspatienten. So waren am Montag österreichweit knapp 800 Covid-19-Patienten im Krankenhaus. Insgesamt wurden in Österreich in den vergangenen 24 Stunden 14.550 Testergebnisse eingemeldet, davon waren rund 7,7 Prozent positiv. Am Montag stieg somit die Zahl der aktiv Infizierten auf 14.664 Menschen. Die Zahl der Toten stieg um elf auf 904.

Österreichweit wurden am Montag bereits 799 Covid-19-Patienten – um 57 mehr als am Vortag – im Krankenhaus behandelt. 145 Erkrankte benötigten intensivmedizinische Versorgung – zehn mehr als noch am Sonntag. Mit Stand 9.30 Uhr wurden seit Beginn der Pandemie 65.927 Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 50.359 gelten als genesen. Wie immer am Wochenende wurden deutlich weniger Testergebnisse ausgewertet und in das Epidemiologische Melderegister (EMS) eingespeist, so waren es beispielsweise in Kärnten und dem Burgenland weniger als 300.