Fußballplatz mit Desinfektionsmittel
ORF
ORF
Coronavirus

Terminchaos in den Fußball-Ligen

Die Coronavirus-Krise hat auch auf die Fußballmeisterschaft große Auswirkungen. In fast allen burgenländischen Ligen und Klassen müssen Spiele nachgetragen werden. Vor allem in der Regionalliga Ost und in der Burgenlandliga droht ein Terminchaos.

Es standen zwar erst vier Runden in der Regionalliga Ost und der Burgenlandliga auf dem Programm, doch noch immer sind 13 Spiele offen. Sie konnten wegen positiv getesteter Spieler nicht wie geplant stattfinden. Den beiden Ligen droht ein Termin-Chaos, sollte die Absageflut auch in den kommenden Wochen anhalten.

Sieben Spiele in Regionalliga fehlen noch

In der Regionalliga fehlen sieben Partien – eine davon mit burgenländischer Beteiligung: Wiener Neustadt gegen Neusiedl aus der zweiten Meisterschaftsrunde wird am Dienstagabend um 19.30 Uhr nachgetragen. Vier Vereine aus der Ostliga müssen noch je zwei Spiele nachholen: Sport-Club, Marchfeld/Mannsdorf, Team Wiener Linien und Mauerwerk.

Burgenlandliga: Sechs Spiele noch offen

In der Burgenlandliga fehlen noch sechs Begegnungen – zwei davon werden am Dienstag nachgetragen: Um 19.30 Uhr empfängt Leithaprodersdorf das Team aus Pinkafeld – das ist ein Spiel aus der vierten Runde. Und um 20.00 Uhr folgt die Begegnung Bad Sauerbrunn gegen Horitschon aus der dritten Runde.

Offen aus der ersten Runde sind folgende Spiele: Pinkafeld gegen Bad Sauerbrunn – neuer Termin ist der 29. September, Horitschon gegen Siegendorf – das Match soll am 28. November gespielt werden sowie Oberwart/Rotenturm gegen Ritzing – in diesem Fall gibt es noch keinen Termin. Und schließlich wird die Viertrundenbegegnung Bad Sauerbrunn gegen Deutschkreutz am 13. Oktober ausgetragen.

Am stärksten betroffen von den Absagen beziehungsweise den dadurch notwendigen Nachtragsspielen sind Bad Sauerbrunn mit drei Partien, sowie Horitschon und Pinkafeld mit je zwei Spielen.