Chronik

Zwei Verkehrsunfälle im Mittelburgenland

In Stoob ist am Dienstag ein Mopedfahrer verletzt worden. In Neutal überstand eine junge Pkw-Lenkerin einen Verkehrsunfall leicht verletzt: Die 18-Jährige wollte laut Polizeiangaben auf einem Güterweg im Bezirk Oberpullendorf zwei entgegenkommenden Radfahrern ausweichen.

Dabei kam der Wagen links von der Fahrbahn ab und überschlug sich über eine Böschung, bevor er bei einer Baumreihe auf den Rädern zum Stehen kam. Die Radfahrer fuhren weiter, weil sie den Unfall gar nicht mitbekommen hatten, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch. Die Rettung brachte die 18-Jährige ins Krankenhaus Eisenstadt. Ihre 19-jährige Mitfahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Mit Moped gegen Autoheck

Ebenfalls im Krankenhaus landete am frühen Dienstagabend der 15-jährige Mopedfahrer nach dem Unfall in Stoob. Der Jugendliche stieß mit seinem Zweirad frontal gegen das Heck eines Pkw, dessen 36-jährige Lenkerin angehalten hatte, um nach links abzubiegen. Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.