Coronavirustest
©Microgen – stock.adobe.com
©Microgen – stock.adobe.com
Coronavirus

Zahl der CoV-Erkrankten auf 27 gesunken

Laut dem amtlichen Dashboard des Gesundheitsministeriums waren am Donnerstag 27 Burgenländerinnen und Burgenländer mit dem Coronavirus infiziert. Sechs Menschen haben sich also im Vergleich zum Vortag von einer CoV-Erkrankung wieder erholt.

Die Zahl der Genesenen ist damit im Burgenland auf insgesamt 385 Menschen gestiegen. Bisher wurden landesweit insgesamt 423 Fälle bestätigt – die meisten davon in den Bezirken Oberwart und Mattersburg. Am Donnerstag befanden sich laut dem Coronavirus-Koordinationsstab des Landes Burgenland 106 Personen unter behördlicher Quarantäne. Eine Person musste im Spital isoliert behandelt werden.

Weniger Erkrankte als zuletzt

Zuletzt war die Zahl der Infizierten wieder leicht angestiegen, weil einige Neuinfektionen verzeichnet wurden. Es wurden aber auch bereits zwei erkrankte Menschen neuerlich positiv getestet – mehr dazu in Aktuell 32 CoV-Infizierte. Eine Woche später sind die Zahlen wieder gesunken.

Positiver CoV-Test bei Rapid-Trainingslager

Für Aufsehen hat am Donnerstag der Abbruch des Trainingslagers von Rapid Wien im Avita-Hotel Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) gesorgt, nachdem ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden ist – mehr dazu in CoV-Fall bei Rapid-Trainingslager. Mitarbeiter des Hotels, die mit den Spielern Kontakt hatten, werden jetzt getestet. Für andere Hotelgäste habe zu keiner Zeit Gefahr bestanden, sagte Avita-Geschäftsführer Peter Prisching. Man habe gute Präventivarbeit geleistet.