Pappelstadion SV Mattersburg, SVM
ORF
ORF
Sport

SV Mattersburg: Tage der Entscheidung

Der SV Mattersburg steht vor zwei weiteren Entscheidungstagen: Mittwochabend soll bei einer Hauptversammlung geklärt werden, ob und wie es weiter geht. Am Donnerstag muss an die Fußball-Bundesliga eine entsprechende Stellungnahme übermittelt werden.

Der SV Mattersburg kämpft um den Fortbestand: Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch um 18.00 Uhr im SVM-Cafe sollen ein Fahrplan für die Zukunft präsentiert und die Führungspositionen besetzt werden.

Nachdem Präsident Pucher und Kassier Hack wegen der Vorfälle bei der Commerzialbank ausscheiden mussten und Vizepräsident Woschitz zurücktrat, wird vorerst Hans-Georg Deischler im Vereinsregister der Bezirkshauptmannschaft als Präsident geführt. Deischler – bisher 2ter Vizepräsident – versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit bis Donnerstag die geforderten Unterlagen an den Senat 5 der Bundesliga übermittelt werden können.

Interessenten aus dem Ausland

Der entscheidet dann, ob die Lizenz erteilt wird. Ohne Großinvestor wird es wohl nicht gehen – angeblich gibt es ausländische Interessenten. Bundesliga-Vorstand Ebenbauer ist wenig optimistisch, dass die gesamte Saison gesichert ist. Sollte aber ein Sanierungsverfahren gelingen, würde Mattersburg mit einem 6-Punkte-Abzug in die kommende Saison starten.