Chronik

Mutter erstochen: Verdächtiger geständig

Der Mann, der im Verdacht steht, seine über 80-jährige Mutter im Bezirk Jennersdorf erstochen zu haben, hat die Tat am Donnerstag gestanden. Er soll seine Mutter mit einem Küchenmesser getötet und sich danach bei einem Suizidversuch verletzt haben.

Der Mann sei nicht so schwer verletzt gewesen wie zunächst angenommen und sei bereits aus dem Spital entlassen worden, sagte Staatsanwaltschaftssprecher Roland Koch. Er sei daraufhin im Laufe des Donnerstags einvernommen worden und habe die Tat dabei zugegeben. Der Verdächtige, wurde am Mittwochabend festgenommen – mehr dazu in Bezirk Jennersdorf: Sohn ersticht Mutter. Er werde nun in die Justizanstalt gebracht. Die bei Mordverdacht bedingt obligatorische U-Haft wurde beantragt.

Motiv weiterhin unklar

Ein Küchenmesser wurde als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Die näheren Umstände der Tat werden laut der Staatsanwaltschaft ebenso wie der genaue Tatzeitpunkt noch geprüft. Auch das Motiv ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Eine Obduktion wurde angeordnet, teilte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt auf APA-Anfrage mit.