Siegerfoto der Tennis-Staatsmeisterschaften
ORF
ORF
Sport

Tennis-Staatsmeister stehen fest

In Oberpullendorf sind am Samstag die Tennis-Staatsmeisterschaften zu Ende gegangen. Bei den Herren sicherte sich der Niederösterreicher Dennis Novak den Titel, bei den Damen ist Julia Grabher aus Vorarlberg Staatsmeisterin. Die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

Julia Grabher gewann im Finale gegen die Wienerin Sinja Kraus mit 7:5 und 6:4. Bei den Herren machte des die Nummer zwei der ÖTV-Rangliste, Dennis Novak, spannend. Er gewann gegen den Steirer Sebastian Ofner mit 7:6,4:6 und 7:5 – mehr dazu in Sport. Die Staatsmeisterschaften waren ursprünglich für Anfang Mai angesetzt, mussten aber wegen der Coronavirus-Krise um zwei Monate verschoben werden.

Kurz: Guter Impuls für Tennisszene

Organisator und ÖTV-Vizepräsident Günter Kurz freute sich, dass alles trotz der besonderen Auflagen reibungslos ablief. Es seien die bestbesetzten Staatsmeisterschaften der letzten 20 Jahre gewesen und es sei ein guter Impuls für die Tennisszene gewesen. Auch im kommenden Jahr werden die Tennis-Staatsmeisterschaften voraussichtlich wieder in Oberpullendorf ausgetragen.