Volksschule Kobersdorf
Volksschule Kobersdorf
Volksschule Kobersdorf
Coronavirus

VS Kobersdorf: Auch Covid-19-Tests negativ

Nachdem die Volksschule Kobersdorf in der Vorwoche wegen des Verdachts auf Noroviren geschlossen werden musste, wurden sämtlicher Schüler und das Schulpersonal vorsorglich auf das Coronavirus getestet. Alle Tests sind negativ. Auch der Verdacht auf Noroviren bestätigte sich nicht.

Alle Ergebnisse der Covid-19-Beprobungen in der Volksschule der Gemeinde Kobersdorf (Bezirk Oberpullendorf) sind nach Angaben des Coronavirus-Koordinationsstab des Landes negativ. Der Betrieb kann laut Gesundheitsbehörde am Montag wieder aufgenommen werden.

Auch Noroviren-Verdacht nicht bestätigt

Die Landessanitätsdirektion hatte eine vorsorgliche Covid-19-Beprobung von Schülerinnen und Schülern sowie vom Schulpersonal angeordnet, nachdem mehrere Kinder erkrankt waren. Ein zunächst vermuteter Verdacht auf Noroviren bestätigte sich ebenfalls nicht. Auch hier waren sämtliche Untersuchungsergebnisse negativ – mehr dazu in VS Kobersdorf: Keine Noroviren nachgewiesen.

Das Schulgebäude blieb nach Auftreten des Noroviren-Verdachts präventiv bis Ende der Woche geschlossen. Die Schule wurde umfassenden desinfiziert. 58 Kinder gehen in die Volksschule Kobersdorf.