Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Freiwillige Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf
Freiwillige Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf
Chronik

Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf

In Bad Tatzmannsdorf (Bezirk Oberwart) ist in der Nacht von Freitag auf Samstag das Schilfdach eines Saunahauses im Familienhotel Reiters in Brand geraten. Nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland waren insgesamt fünf Feuerwehren im Einsatz, es gab keine Verletzten.

Ein Nachtportier hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr verständigt, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland auf APA-Anfrage. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz, Verletzt wurde niemand. Das Hotel war nach der zweimonatigen Corona-Sperre noch nicht einmal 24 Stunden offen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Freiwillige Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Freiwillige Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Freiwillige Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf
Freiwillige Feuerwehr Bad Tatzmannsdorf
Dachstuhlbrand in Bad Tatzmannsdorf

„Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Es handelt sich um ein alleine stehendes Gebäude, das Feuer konnte daher nicht auf die anderen Gebäude übergreifen“, so Hotelbesitzer Karl Reiter. Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Der Hotelbetrieb konnte am Samstag ohne Einschränkungen weiterlaufen, nur auf die Außensauna muss nun vorerst verzichtet werden.

Fünf Feuerwehren im Einsatz

Bei den Löscharbeiten waren insgesamt fünf Feuerwehren aus Bad Tatzmannsdorf, Jormannsdorf, Oberschützen, Oberwart und Sulzriegel im Einsatz. Auch ein Rettungswagen wurde zur Unterstützung der Feuerwehr zum Brandort geschickt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 3.50 Uhr alarmiert. Personen sowie andere Gebäude seien nicht in Gefahr gewesen, hieß es von der Polizei. Die letzten Kräfte rückten laut LSZ um 8.30 Uhr ein.