Eingang Familypark
ORF
ORF
Wirtschaft

Familypark sperrt am Samstag wieder auf

Der Familypark in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) sperrt am kommenden Samstag wieder auf. Nach „Wochen des Wartens und der Unsicherheit“ aufgrund des Coronavirus habe man nun die Genehmigung für die Wiedereröffnung erhalten, so Geschäftsführer Filip de Witte in einer Aussendung.

Ein Besuch des Parks sei aufgrund der Beschränkungen nur nach dem Kauf von Online-Tickets möglich, so der Betreiber. Auch Jahreskartenbesitzer und Gäste, die bereits undatierte Tickets erworben haben, müssen eine Online-Reservierung für einen bestimmten Tag tätigen. Die Besucherzahl sei zunächst auf maximal 4.500 Gäste pro Tag beschränkt.

Einzelne Attraktionen bleiben geschlossen

Masken müssen nur beim Anstellen zu Attraktionen bzw. während der Fahrt getragen werden. Attraktionen, die den Sicherheitsvorschriften nicht entsprechen, bleiben geschlossen. Dazu zählen etwa Kletteranlagen und „elektronische Theater“.