Schlosspark Eisenstadt
ORF/Mario Kanitsch
ORF/Mario Kanitsch
Chronik

17-Jähriger im Schlosspark tödlich verunglückt

Im Eisenstädter Schlosspark ist Donnerstagfrüh ein toter 17-Jähriger entdeckt worden. Der Jugendliche war mit seinem Skateboard gestürzt, er erlitt dabei tödliche Verletzungen, hieß es von der Landespolizeidirektion.

Eine Spaziergängerin fand den Jugendlichen in den frühen Morgenstunden. Sie habe kein Telefon bei sich getragen und von daheim die Einsatzkräfte verständigt, so die Polizei. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Jugendlichen feststellen.

Kerzen für den tödlich verunglückten Skater
ORF
In Nähe der Unglücksstelle haben Freunde Kerzen angezündet und Skateboards aufgestellt

Der 17-jährige Eisenstädter dürfte in der Nacht im Schlosspark auf einem abschüssigen Weg Richtung Freibad mit seinem Skateboard gestürzt sein und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen haben. Die Ermittlungen seien abgeschlossen, Fremdverschulden werde ausgeschlossen, sagte Polizeisprecher Helmut Marban dem ORF Burgenland.