Feuerwehr rettet Vogel
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Chronik

Feuerwehr rettet eingeklemmte Krähe

Am Montagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld (Bezirk Oberwart) zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Krähe war auf einem Dach eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte den Vogel rasch befreien.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem schweren Rüstfahrzeug und vier Mann zum Einsatz aus. Anrainer hatten beobachtet, dass eine junge Krähe verzweifelt versucht vom Dach zu kommen. Der Vogel klemmte mit einem Bein zwischen zwei Dachziegeln und konnte sich nicht befreien.

Feuerwehr rettet Vogel
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Feuerwehrmann rettete diese Krähe

Vogel wurde schnell befreit

Eine Feuerwehr mann wurde mittels Kran und Brust-Sitzgeschirr auf das Dach gehoben. Durch das Anheben der Dachziegel konnte der Vogel schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden. Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen.