Teststäbchen von Coronavirus-Abstrich wird eingetütet
ORF
ORF
Coronavirus

Coronavirus: 13 Erkrankte, 76 in Quarantäne

Im Burgenland ist die Zahl der an Covid-19-Erkrankten seit Montag auf 13 gesunken. Das gab der Koordinationsstab Coronavirus am Dienstag (Stand: 17:00 Uhr) bekannt.

Der Koordinationsstab beruft sich bei den Zahlen auf das Dashboard des Gesundheitsministeriums. 316 Personen sind bisher genesen. 76 Menschen – 13 mehr als am Montag – stehen unter behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. Zwei Patienten werden im Burgenland stationär betreut, niemand muss derzeit intensivmedizinisch behandelt werden.

Jeder 28. im Burgenland getestet

Im Burgenland wurden bisher statistisch gesehen jeder 28. auf Coronavirus getestet. Insgesamt wurden 10.384 Tests gemacht, damit wurden 3,5 Prozent der 294.000 Einwohner auf das Virus hin untersucht.

Für Personen, bei denen Symptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden auftreten, gilt aber weiterhin: Daheim bleiben und die kostenlose Gesundheitsberatung unter der Telefonnummer 1450 anrufen, damit die weitere Vorgehensweise abgeklärt werden kann. Abstriche werden auf behördliche Anordnung gemacht.