SVM trainiert wieder
SVM
SVM
Sport

Mattersburg-Kicker muss in Quarantäne

Ein Spieler des SV Mattersburg ist nach einem positiven Covid-19-Test unter Quarantäne gestellt worden. Der namentlich vom Club nicht genannte Kaderfußballer fehlte deshalb beim Trainingsstart der Burgenländer am Donnerstag.

Mattersburg nahm das Training in der Fußballakademie Burgenland auf. Vier Gruppen mit einem Mix aus offensiven und defensiven Feldspielern sowie eine Tormanngruppe trainierten je rund eine Stunde lang gestaffelt und auf verschiedenen Plätzen – mehr dazu in SVM beginnt wieder mit Training

Coronavirus-Test beim SVM
SVM
Spieler und Betreuer wurden getestet

Nicht dabei war ein nicht namentlich genannter Kaderspieler, bei dem bei der Covid-19-Testung am Nachmittag des Vortages eine „schwach positive Viruslast“ festgestellt worden sei. „Der Spieler befindet sich in Quarantäne und wird, bevor er am Training teilnehmen kann, in Abstimmung mit den Behörden selbstverständlich erneut getestet werden“, hieß es vom SVM.

Laut Trainer Franz Ponweiser habe das Training „irrsinnigen Spaß“ gemacht. Seine Spieler bestätigten. „Das Training in Kleingruppen hat sehr gut funktioniert“, berichtete Offensivmann Andreas Gruber. Und Routinier Jano ergänzte: „Auf dem Platz bekommst du ein super Gefühl, was zu Hause einfach nicht möglich ist.“