Schmierereien auf Laufteamhaus
Ursula Bredlinger
Ursula Bredlinger
Chronik

Vandalen beschmieren „Laufteamhaus“

Die Vereinsunterkunft des Laufteams Burgenland bei der neuen Leichtathletikarena in Eisenstadt wurde großflächig beschmiert. Die Polizei Eisenstadt ermittelt momentan wegen mehrerer ähnlicher Vandalenakte.

Das „Laufteamhaus“ wurde vermutlich am vergangenen Wochenende mit unzähligen Graffiti-Schriftzügen beschmiert. Wie hoch der Schaden ist, muss nun ein Sachverständiger klären. Das Haus sei von mehreren Seiten besprüht worden, sagte Vereinsobfrau Ursula Bredlinger: „Es ist sicher kein schönes Gefühl, wenn man zu seiner Vereinshütte kommt und diese dann besprüht vorfindet.“

Schmierereien auf Laufteamhaus
Ursula Bredlinger
Die Polizei sucht nach den Graffiti-Sprühern

Mehrere ähnliche Fälle

Der oder die Täter beschmierten aber nicht nur die Vereinsunterkunft des Laufteams, sondern auch den Funcourt und das Veranstaltungsgebäude E-Cube – beide Einrichtungen sind nur wenige Meter von der Leichtathletikarena entfernt. Die Schmierereien wurden am Montag angezeigt, die Ermittlungen laufen seither. Seitens der Polizei heißt es, dass es in Eisenstadt zuletzt zu mehreren derartigen Vandalenakten gekommen sei – ob es zwischen den Fällen der vergangenen Wochen und den Schmierereien beim „Laufteamhaus“ einen Zusammenhang gibt, wird nun ermittelt.