Golser Volksfest
ORF/Krenn
ORF/Krenn
Wirtschaft

Golser Volksfest wegen Coronavirus abgesagt

Die Gemeinde Gols hat das Golser Volksfest, das Mitte August geplant war, abgesagt. Obwohl die Programm- und Messeplanungen zum Teil schon abgeschlossen waren, könne das große Volksfest wegen Corona nicht stattfinden, so der Organisator Dieter Horvath.

Das Volksfest hätte von 7. bis zum 16. August stattgefunden. Die rund 250 Aussteller bei der Wirtschaftsmesse Pannonia 2020 müsse man auf 2021 vertrösten, sagt der Golser Bürgermeister Hans Schrammel (SPÖ). Neben der Ausstellern sind jedes Jahr im Zuge des Rahmenprogramms auch bekannte Musiker beim Golser Volksfest vertreten – mehr dazu in 100.500 Besucher kamen zum Golser Volksfest.

Lutzmannsburg: Rotweinerlebnis verschoben

Der Weinbauverein Lutzmannsburg hingegen hat das Rotweinerlebnis Lutzmannsburg vom Sommer auf Anfang September verschoben. Die Verantwortlichen in Lutzmannsburg rechnen damit, dass zu diesem Zeitpunkt Großveranstaltungen wieder abgehalten werden dürfen.