Zug fährt durch Land
ORF
ORF
Coronavirus

VOR stockt Bahn-Angebot wieder auf

Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) wird ab Dienstag sein bestehendes Bahn-Angebot mit zusätzlichen Zügen aufstocken. Weiters müssen ab Dienstag Mund-Nasen-Masken auch bei der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel getragen werden.

„Gerade nach der schrittweisen Lockerung einiger Wirtschaftsbeschränkungen müssen Fahrgäste die notwendigen Sicherheitsabstände weiterhin einhalten können“, teilte der VOR am Freitag in einer Aussendung mit. Betroffen seien auch die Südbahn-, Ostbahn-, Nordbahn- und Nordwestbahn-Strecken sowie die Neusiedler Seebahn, die Laaer Ostbahn-Strecke, die Kamptalbahn und die Franz-Josefs-Bahn.

Fahrpläne online abrufbar

Sämtliche Fahrpläne seien online abrufbar. Der Verkehrsverbund appellierte zudem daran, weiterhin alle Sicherheitsbestimmungen und die ab Dienstag in Kraft tretende Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln einzuhalten.

Links: