Politik

Doskozil erstmals nach OP im Büro

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist seit seiner Stimmbandoperation am 13. März weiter auf dem Weg der Besserung. Am Dienstag war er erstmals wieder in seinem Büro im Landhaus in Eisenstadt, wie er auf Facebook bekanntgab.

Doskozil absolvierte eine Besprechung mit seinem Büroleiter. Er freue sich, schon bald in voller Stärke wieder da zu sein, so Doskozil auf seiner Facebookseite.

Seitdem er wieder zu Hause sei, tausche er sich regelmäßig mit seinem Team und den wichtigsten Stellen über die Lage im Burgenland aus, so Doskozil. Die Leitungsverantwortung liege weiter bei Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf (SPÖ), sowohl was die LH-Funktion, als auch was die Ressortzuständigkeiten des Landeshauptmannes betreffe, sagte sei Sprecher zur APA.

Bei Landtagssitzung nächste Woche noch nicht dabei

Doskozil werde auch Anfang nächster Woche unter Einhaltung sämtlicher Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen ins Landhaus kommen. Die Regierungssitzung am Dienstag werde allerdings noch ohne ihn stattfinden. Auch bei der Landtagssitzung am Donnerstag nächster Woche werde er noch nicht dabei sein.

Wann der Landehauptmann auch formell wieder in die politische Arbeit zurückkehrt, soll Ende nächster Woche entschieden werden. Doskozil warte den Heilungsprozess ab und werde das tun, was ihm von den Ärzten angeraten wurde. So mache der Landeshauptmann ein logopädisches Training. „Es geht ihm den Umständen entsprechend sehr gut“, sagte sein Sprecher