Sommerfest Podersdorf Sonnenuntergang in Podersdorf
ORF
ORF
Coronavirus

Strandbad Podersdorf gesperrt

Wegen eines Besucheransturms am Wochenende ist das Strandbad in Podersdorf am Neusiedler See für Spaziergänger wegen der Coronaviruskrise gesperrt. Die Bevölkerung müsse geschützt werden, sagte Bürgermeisterin Michaela Wohlfart (ÖVP).

Am Wochenende seien viele Besucherinnen und Besucher von außerhalb gekommen, so Wohlfahrt. Das Strandgebiet sei äußerst überrannt gewesen. 13 Polizisten seien durchgegangen, habe die Leute angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, Abstand zu halten.

Das habe zwar großteils funktioniert, aber es seien doch auch ein paar Uneinsichtige dabei gewesen und das habe die Gemeinde nun dazu veranlasst, das Strandbad zu sperren, erklärte die Bürgermeisterin. Wie lange die Sperre dauern wird, ist noch unklar. Der Campingplatz und die Mobilheimsiedlung waren zuvor schon auf Anweisung des Landes gesperrt worden.