Krankenhaus Oberwart
ORF.at/Michael Baldauf
ORF.at/Michael Baldauf
Coronavirus

Info-Telefon für werdende Mütter

Das Krankenhaus Oberwart musste in dieser Woche im Zusammenhang mit Coronavirus-Erkrankungen die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe für Neuaufnahmen schließen. Nun gibt es für werdende Mütter ein Info-Telefon.

Da die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe aus derzeitiger Sicht zumindest zwei Wochen geschlossen bleibt, sind Geburten und gynäkologische Behandlungen im Krankenhaus Oberwart somit in absehbarer Zeit nicht möglich.

Werdende Mütter, die im Spital Oberwart entbinden wollten, müssen daher in ein anderes Krankenhaus ausweichen – beispielsweise LKH Hartberg, LKH Feldbach, KH Oberpullendorf oder das KH Eisenstadt. Die dortigen Abteilungen für Gynäkologie und Geburtshilfe wurden bereits informiert, ebenso alle Fachärztinnen und Fachärzte der umliegenden Bezirke.

Info-Telefon: 05-7979-33178

Das Sekretariat der Abteilung für Geburtshilfe des Krankenhauses Oberwart beantwortet Anfragen werdender Eltern während der Zeit der Schließung telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter 05-7979-33178.

Es sei in dieser Zeit auch immer jemand aus dem Team der Fachärztinnen und Fachärzte für Fragen erreichbar. Sobald sich etwas an der Situation ändere, werde die Öffentlichkeit informiert.