Joachim und Severin Schreiber
Victoria Schreiber
Victoria Schreiber
Coronavirus

„Immer füreinandner da“ in Rust

In Rust versuchen die Menschen, den neuen Alltag mit positiver Energie zu meistern – wie etwa Familie Schreiner. Ihr neues Hobby ist Steine bemalen.

Dahinter steckt eine Idee von Mia Pittermann und Karin Eder aus Laa an der Thaya: Man sucht einen Stein, bemalt ihn, schreibt auf die Rückseite die eigene Postleitzahl und #stoaroas drauf und schickt ihn – wenn man wieder Ausflüge machen kann – auf die Reise. Zusätzlich kann man den Stein auch fotografieren und auf die Facebookseite der beiden Künstlerinnen stellen.

Steine
Victoria Schreiber
Diese Steine gilt es noch zu bemalen und auf die #stoaroas zu schicken

Victoria Schreiner aus Rust und ihre drei Söhne im Alter von eineinhalb, drei und sieben Jahren waren schon fleißig an der Arbeit. „Das ist eine neue Welt, in die wir eingetaucht sind“, sagt die dreifache Mutter. Und eine Idee, wie man die Kreativität der Kinder wecken kann.