Chronik

Paketdiebstahl: Postangestellte angezeigt

Eine Postangestellte soll über einen längeren Zeitraum Pakete aus der Zustellbasis in Eisenstadt gestohlen haben. Die Polizei stellte in der Wohnung und im Pkw der Frau insgesamt 40 Pakete sicher. Seit Dezember 2018 seien insgesamt 1.000 Pakete verschwunden. Die Frau zeigte sich geständig.

Rund 1.000 Pakete seien seit Dezember 2018 aus einem Post-Verteilerzentrum in Eisenstadt verschwunden. Dabei entstand ein fünfstelliger Schaden. Das Unternehmen leitete eine Untersuchung ein. Bei den Überwachungsmaßnahmen wurde die Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie sie Pakete in ihrem Pkw verstaute. Danach verließ sie mit dem Auto das Gelände. Postbedienstete schalteten daraufhin die Polizei ein. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde der Wagen schließlich gestoppt.

40 Pakete sichergestellt

Im Auto und in der Wohnung der Frau stellten die Beamten rund 40 aus der Zustellbasis in Eisenstadt gestohlene Pakete sicher. Der Inhalt bestand unter anderem aus Zigaretten, Schmuck, Mobiltelefonen sowie Haushaltsgeräten. Die Verdächtige habe sofort gestanden, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Das genaue Ausmaß des Schadens sei noch Gegenstand von Ermittlungen.