brennender LKW
FF Bernstein
FF Bernstein
Chronik

Bernstein: LKW in Flammen

Die Freiwillige Feuerwehr Bernstein (Bezirk Oberwart) ist am Freitag zu einem LKW-Brand ausgerückt. Das Führerhaus des Fahrzeuges stand in Flammen. Brandursache war ein technisches Gebrechen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Feuerwehr Bernstein rückte unverzüglich nach der Alarmierung mit dem Kommandofahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatz im Ortsgebiet von Bernstein aus. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp aus.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr löscht Brand
FF Bernstein
Feuerwehr löscht Brand
FF Bernstein
Feuerwehr löscht Brand
FF Bernstein
brennender LKW
FF Bernstein

Brand war schnell unter Kontrolle

Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Gleichzeitig wurde auch das Schaumrohr für die Löscharbeiten vorbereitet. Die Wasserversorgung für den Einsatz wurde von einem nahe gelegenen Hydranten sichergestellt. Mittels Wärmebildkamera wurde der ganze LKW auf Glutnester kontrolliert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bernstein und Rettenbach. Nach eineinhalb Stunden konnte Brand aus gegeben werden.