Einsatz
FF Stinatz
FF Stinatz
Chronik

Wörterberg: Brand in Abstellabteil

Freitagnachmittag mussten drei Feuerwehren zu einem Brand in einem Wohnhaus in Wörterberg (Bezirk Güssing) ausrücken. Aufgrund unbekannter Ursache brannte es in einem Abstellabteil einer der Wohnungen.

Gegen 13.45 Uhr brach der Brand in dem Abstellabteil der Wohnhausanlage aus. Die Feuerwehren Wörterberg und Stinatz rückten zum Einsatz aus. Die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde ebenfalls angefordert. Der Brand war bereits gegen 15.30 Uhr gelöscht. Die genaue Brandursache stehe noch nicht fest, die Brandermittler der Polizei wurden angefordert, so der Feuerwehrkommandant und Einsatzleiter von Wörterberg Alexander Sommer.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Einsatz
FF Stinatz
Einsatz
FF Stinatz
Einsatz, Rettungshubschrauber
FF Stinatz
Einsatz, Hubschrauber
FF Stinatz

Insgesamt waren 44 Feuerwehrmitglieder mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde aufgrund des Brandes niemand, aber laut dem Feuerwehrkommandanten erlitt eine Dame einen Kreislaufkollaps und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.