Umgestürzter Klein-Lkw neben der B50
Feuerwehr Jois
Feuerwehr Jois
Chronik

Einige Sturmschäden im Landesnorden

Das Sturmtief „Petra“ ist am Dienstag auch über das Burgenland gezogen und hat vor allem im Landesnorden die Einsatzkräfte auf Trab gehalten. In den meisten Fällen waren es kleinere Schäden.

Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung waren die Einsatzkräfte in mehreren Gemeinden unterwegs: In Siegendorf musste die Glasfassade eines Einkaufszentrums durch die Feuerwehr gesichert werden, in Eisenstadt wurde etwa ein Zaun umgeweht, aber auch Äste von Bäumen wurden abgerissen. In Pöttsching stürzte ein Baum auf einen Wohnwagen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Wind wehte Zaun in  Eisenstadt um
ORF
In Eisenstadt riss der Wind einen Zaun aus der Verankerung
Wind wehte Zaun in  Eisenstadt um
ORF
Wind wehte Zaun in  Eisenstadt um
ORF
Feuerwehreinsatz bei Einkaufszentrum in Siegendorf
ORF
In Siegendorf musste die Feuerwehr die Fassade eines Einkaufzentrums sichern
Feuerwehreinsatz bei Einkaufszentrum in Siegendorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Einkaufszentrum in Siegendorf
ORF
Umgestürzter Klein-Lkw neben der B50
Feuerwehr Jois
Zwischen Winden und Jois wurde ein Klein-Lkw von der B50 geweht
Umgestürzter Klein-Lkw neben der B50
Feuerwehr Jois

Im Bezirk Neusiedl am See stürzte zwischen Winden und Jois ein Klein-Lkw durch den Wind um. Der Fahrer blieb unverletzt. Die B50 war kurz gesperrt. Länger gesperrt waren die Bahnverbindungen der Raaberbahn zwischen Mönchhof und Frauenkirchen beziehungsweise zwischen Neufeld und Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung).