Bernd Wiesberger beim Italian Open
European Tour
European Tour
Sport

Wiesberger startet in neue Saison

Am Donnerstag startet Golfprofi Bernd Wiesberger in die neue Saison. Im Vorjahr spielte er die beste Saison seiner Karriere und verbesserte sich innerhalb eines Jahres von Platz 185 der Weltrangliste auf Platz 22. Mittlerweile hält er Platz 23 in der Weltrangliste.

Wiesbergers Hoffnung für den Saisonauftakt in Abu Dhabi sind groß, nachdem schon 2019 – mit drei Turniersiegen und Platz drei in der Gesamtwertung der European-Tour – für ihn ein fast perfektes Jahr war. In der Winterpause trainierte der Burgenländer viel mit seinen Betreuern. Die Konstanz soll im Jahr 2020 noch besser werden.

Die Saison 2020 hat aus Sicht der Golfer gleich zwei große Höhepunkte: die Olympischen Spiele in Tokio und den Ryder-Cup – das ist der Kampf zwischen den besten Golfern Europas und den besten Golfern der USA. Die Teilnahme am Ryder-Cup ist für Wiesberger das erklärte Ziel. Abgesehen vom Ryder Cup ist der Burgenländer aufgrund seiner starken Leistungen im Vorjahr fix für alle großen Turniere qualifiziert.