Eingang Familypark
ORF
ORF
Wirtschaft

Familypark verzeichnete 700.000 Besucher

Der Familypark in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat in seinem ersten Jahr unter neuer Führung rund 700.000 Gäste gezählt. Im Jahr zuvor hatte man mit 716.500 einen neuen Besucherrekord aufgestellt. 2019 spielte allerdings das Wetter nicht immer mit.

Im Mai verzeichnete man wegen des schlechten Wetters etwa einen Besuchereinbruch von minus 40 Prozent, berichtete der Familypark in einer Aussendung. Durch Zuwächse im Juni und August von 13 bzw. 21 Prozent habe man die Einbußen jedoch teilweise wettmachen können. Insgesamt sei man mit dem Ergebnis der ersten Saison sehr zufrieden, sagte Geschäftsführer Filip de Witte.

Besucherrekord zu Halloween

Im März hatte die Betreiberfamilie Müller den Familypark an die Compagnie des Alpes, einen französischen Betreiber von Freizeitparks und Ski Resorts, verkauft – mehr dazu in Neue Pläne für den Familypark. Die erste Saison, die am 6. Jänner zu Ende ging, sei deshalb von der Integration des Parks in die Konzernstruktur geprägt gewesen. Für die Gäste habe sich allerdings „nicht viel“ geändert. Highlights seien 2019 das Halloween-Event mit einem Besucherrekord von 62.000 Gästen und der Weihnachtszauber mit 25.000 Besuchern gewesen.