Bischof Ägidius Zsifkovics und Pfarrer Brei mit ihren Goldenen CDs
Viktor Fertsak
Viktor Fertsak
Chronik

Goldene CD für Bischof und Pfarrer

Der Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und Pfarrer Franz Brei sind für ihr Weihnachtsalbum „Stille Nacht“ ausgezeichnet worden. Beide erhielten eine Goldene CD.

Bei einem Weihnachtskonzert in Eisenstadt wurde den beiden die Ehrung überreicht, berichtete die „Kathpress“. Bereits einige Wochen nach ihrem Erscheinen im Vorjahr habe die CD Gold-Status erlangt. Laut Walter Wessely, Produzent und Komponist der CD, sei es „zumindest in Europa bisher einzigartig, dass ein Bischof eine solche Auszeichnung erhalten habe“, hieß es in der Aussendung.

Bischof Ägidius Zsifkovics und Pfarrer Brei mit ihren Goldenen CDs
Viktor Fertsak
Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics und Pfarrer Brei mit den Goldenen CDs

Das ausgezeichnete Album enthält unter anderem eine spezielle Version von „Stille Nacht, Heilige Nacht“, in der Zsifkovics und Brei drei Strophen in drei verschiedenen Sprachen sowie eine vierte Strophe in vier Sprachen singen. Aber auch Weihnachtsklassiker wie „Alle Jahre wieder“ und „Leise rieselt der Schnee“ sind auf der CD zu hören.