Chronik

27-Jähriger krachte mit Pkw gegen Haus

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker und sein Beifahrer sind am Donnerstagabend auf einem Güterweg bei Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) in ein Einfamilienhaus gekracht. Beide mussten verletzt ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht werden.

Der Mann dürfte am Donnerstagabend aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Einen Zusammenstoß mit dem Einfamilienhaus konnte er nicht mehr verhindern. Der 27-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen das Gebäude.

27-Jähriger auf schneeglatter Fahrbahn in Neckenmarkt von der Fahrbahn abgekommen und gegen Haus gekracht
Landespolizeidirektion Burgenland
Der Mann krachte frontal gegen das Gebäude

Lenker und Beifahrer wurden verletzt

Der Lenker und sein 29-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Beide mussten mit der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht werden. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt. Laut Polizei war der Güterweg, auf dem der 27-Jährige unterwegs war nicht gestreut. Er dürfte auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen sein, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann war nicht alkoholisiert, ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.