Chronik

Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Einen tödlichen Verkehrsunfall hat es am Freitagnachmittag in Doiber im Bezirk Jennersdorf gegeben. Ein jüngerer Mann – ein gebürtiger Ungar – soll mit seinem Pkw gegen einen Baum gefahren sein.

Der Mann war auf der B57 im Bezirk Jennersdorf unterwegs. Bei St. Martin an der Raab kam er auf der Abfahrt der dort zur Autostraße ausgebauten B57 von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland gegen einen Baum.

An der Unfallstelle waren ein Notarzt, ein praktischer Arzt, sowie ein First Responder im Einsatz. Für den jungen Lenker, einen gebürtigen Ungarn, kam laut Polizei aber jede Hilfe zu spät. Auch die Freiwillige Feuerwehr Sankt Martin an der Raab war an der Unfallstelle.

Unfallauto
FF St. Martin a. d. Raab
Die Freiwillige Feuerwehr St. Martin an der Raab bei dem Unfallauto

Auch im Bezirk Mattersburg kam es zu einem Verkehrsunfall. Auf der B50 in Marz stießen Freitagnachmittag zwei Pkw zusammen. Der Unfall forderte drei Leichtverletzte. Sie wurden ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht.