Unfall überschlagenes Auto
LPD Burgenland
LPD Burgenland
Chronik

63-Jähriger nach Unfall leicht verletzt

Mittwochnachmittag ist auf der Lorettoer Straße, bei Leithaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der 63-jährige PKW-Lenker kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte zunächst zwei Straßenleitpflöcke. Anschließend verfing sich die Fahrzeugfront an einer Böschung, worauf der PKW in die Luft geschleudert wurde und schließlich auf dem Dach zu liegen kam.

Unfall überschlagenes Auto
LPD Burgenland

22 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehren Leithaprodersdorf, Deutsch-Brodersdorf und Unterwaltersdorf waren mit insgesamt 22 Feuerwehrleuten im Einsatz und bargen den leicht verletzten Lenker aus seinem Fahrzeug. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die L 213 für ungefähr eine Stunde lang gesperrt, es entstanden geringe Verzögerungen. Beim Lenker wurde im Krankenhaus Eisenstadt ein Alkotest durchgeführter, der positiv verlief.