Haselnusscreme-Behälter auf der A2
APA/ASFINAG
APA/ASFINAG
Chronik

A2 nach Lkw-Unfall gesperrt

Auf der Südautobahn (A2) sind am Montagvormittag im Bezirk Oberwart zwei Lkws zusammengestoßen. Ein Lastwagen blieb daraufhin quer auf der Fahrbahn liegen. Diesel und Haselnusscreme traten aus. Die A2 musste neun Stunden lang gesperrt werden.

Der Unfall war gegen 10.00 Uhr kurz vor der Raststation Loipersdorf passiert. Ein slowakischer Lkw sei auf dem Pannenstreifen wegen Spritmangels stehengeblieben und ein slowenischer Lkw sei ihm dann von hinten auf den Anhänger aufgefahren, erzählte Gerhard Brunner von der Feuerwehr Markt Allhau. Der slowenische Lkw sei mit Haselnusscreme vollbeladen gewesen und diese habe sich dann über die ganze Fahrbahn verteilt. Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall laut Landessicherheitszentrale leicht verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Hartberg gebracht.

Zwei Polizisten stehen vor dem verunfallten Lkw
APA/ASFINAG
Ein Lkw verlor bei dem Unfall Kübel mit Haselnusscreme

Die A2 in Richtung Wien wurde in dem Abschnitt für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Erst gegen 19.00 Uhr kam aus der ORF-Verkehrsredaktion die Nachricht, dass die Sperre aufgehoben wurde.