Sport

WM-Erfolgslauf für Fuhrmann-Schwestern

Bei der Jiu-Jitsu-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi geht der Erfolgslauf der Fuhrmann-Schwestern aus Wallern (Bezirk Neusiedl am See) ungebrochen weiter. Beide konnten bisher insgesamt drei Medaillen erobern.

Die beiden burgenländischen Jiu-Jitsu- Talente sind weiter erfolgreich bei der Weltmeisterschaft unterwegs. Nachdem Lisa Fuhrmann in der Altersklasse unter 18 Jahren in der Vorwoche Gold und Silber geholt hatte, schlug jetzt auch ihre ältere Schwester Anna Fuhrmann zu.

Lisa Fuhrmann
zVg
Lisa Fuhrmann konnte zwei Medaillen erkämpfen

Anna Fuhrmann wurde Weltmeisterin

Anna Fuhrmann gewann den Titel im Fighting-Bewerb der U21-Alterskategorie in der Klasse bis zu einem Gewicht von 48 Kilogramm. Insgesamt gingen in dieser Klasse vier Athletinnen an den Start. Für den Weltmeisterschaftstitel waren zwei Kämpfe notwendig.

Anna Fuhrmann
zVg
Anna Fuhrmann holte die Goldmedaille

Die jüngere Schwester Lisa Fuhrmann hatte bereits in der Vorwoche bei den Mädchen bis 18 Jahren Gold im Fighting-Bewerb bis 63 Kilogramm gewonnen. Zusätzlich hatte sie im Ne-Waza-Bewerb, jener Disziplin im Jiu-Jitsu, bei der es hauptsächlich um den Bodenkampf geht, die Silbermedaille erkämpfen.

Der entscheidende Kampf von Anna Fuhrmann

Anna Fuhrmann konnte sich in der U21-Alterklasse bis 63 Kilogramm gegen drei weitere Mitstreiterinnen durchsetzen und den Bewerb für sich entscheiden.

WM läuft noch bis 24. November

Die Jiu-Jitsu-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi läuft noch bis einschließlich 24. November. Während Lisa Fuhrmann bereits alle geplanten Bewerbe absolviert hat, wird Anna Fuhrmann am Donnerstag noch beim Erwachsenenbewerb teilnehmen. Die beiden Jiu-Jitsu-Talente sind die Töchter von Ferdinand Fuhrmann, der vor 25 Jahren gemeinsam mit seiner Schwester Sabine den ersten Weltmeistertitel im Jiu-Jitsu ins Burgenland geholt hat.