Ein Polizist auf Streife
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Zwei Lenker ohne Führerschein gestoppt

Am Freitag fand ein landesweites Planquadrat der Polizei statt. Insgesamt 97 Beamte der Landesverkehrsabteilung nahmen an der Aktion teil. Alko- und Drogenlenker wurden ebenso wie Raser ins Visier genommen. Zwei Lenker wurden ohne Führerschein gestoppt.

Laut Polizei sind 876 Fahrzeuglenker kontrolliert worden, 443 Alkomat- bzw. Alkovortests wurden durchgeführt. Es gab 192 Anzeigen, zwei Alkolenker wurden gestoppt. Zwei männliche Autofahrer waren alkoholisiert unterwegs. Fünf Lkw durften nach technischen Kontrollen nicht weiterfahren, ihnen wurden die Kennzeichen abgenommen.

Auf der Ostautobahn (A4) wurden 142 Anzeigen wegen zu geringem Sicherheitsabstand erstattet. Im Bezirk Mattersburg wurden ein 28-jähriger und ein 48-jähriger Lenker ohne Lenkberechtigung angehalten und zur Anzeige gebracht.