Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Jennersdorf

In der Nacht auf Mittwoch ist im Bezirk Jennersdorf ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Ein Pkw prallte gegen einen Lkw. Dabei kam ein 64-jähriger Mann ums Leben.

Der Unfall passierte gegen 3.00 Uhr auf der L116 zwischen Heiligenkreuz und Mogersdorf. Der 64-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Güssing prallte laut Polizei mit seinem Auto aus bisher unbekannter Ursache ungebremst gegen einen Sattelschlepper, der von einem 35-jährigen Mann aus Ungarn gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Für den 64-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

Diesel musste abgepumpt werden

Die Feuerwehr Heiligenkreuz musste den Treibstoff aus dem beschädigten Lkw abpumpen, um zu verhindern, dass der Diesel ins Erdreich sickert. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen und Unfallerhebungen war die L116 für einige Zeit gesperrt.

Die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle ist heuer im Burgenland stark gestiegen und liegt bei über 30 – mehr dazu in Frau stirbt bei Unfall auf B50 und in Zahl der Verkehrstoten stark gestiegen.