Blaulicht
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

83-Jähriger stirbt in brennendem Fahrzeug

Ein 83-Jähriger ist am Donnerstag in einem Waldstück zwischen Bad Tatzmannsdorf und Stadtschlaining (Bezirk Oberwart) ums Leben gekommen, nachdem sein Wagen in einem Wald in Brand geraten war. Zuvor dürfte sich der Mann am Heimweg vom Einkaufen verirrt haben.

Der Lenker blieb mit dem Auto in unwegsamem Gelände hängen, dabei wurde der Benzintank beschädigt. Als das Feuer ausbrach, konnte der Mann den Wagen nicht mehr rechtzeitig verlassen.

Zwei Spaziergängerinnen aus Niederösterreich hatten Donnerstagvormittag das brennende Fahrzeug in dem Waldstück bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Als die Polizei eintraf, war das auf einem abschüssigen Waldweg festhängende Auto bereits völlig ausgebrannt. Der Feuerwehr blieb nur mehr übrig, das Wrack abzulöschen.