Das Buch Schneider fliegt von Hubert Hutfless
ORF
ORF
Kultur

Zum Abschied: Letztes Buch von Hutfless

Vier Monate nach dem plötzlichen Tod von Autor Hubert Hutfless haben nun Autorenkollegen die Buchpräsentation übernommen. Am 2. Juli erschütterte die Nachricht von seinem unerwarteten Tod im Alter von 55 Jahren die burgenländische Literaturszene. Damals war sein zweites Buch „Schneider fliegt“ bereits fertig, aber noch nicht gedruckt.

Der Abend verlief ganz im Sinne von Hubert Hutfless: Es war eine Buchpräsentation voller Musik vermischt mit seinen skurrilen Schneider Geschichten. Es sind 145 Erzählungen, ausgestattet mit feinen Pointen, die den Abend füllten und das Gedenken an Hubert Hutfless untermalten.

Ein Buch zum Abschied

Präsentation des letzten Werks von Hubert Hutfless

Die Gäste liebten seinen Humor und seine gesunde Portion an Selbstironie. Hubert Hutfless war dem Publikum als Lyriker sehr bekannt. Mit den Schneider-Texten näherte er sich langsam – wie er es selbst nannte – echter Literatur an. So entstand ein einzigartiges literarisches Gesamtwerk.